zurück    drucken

Startseite

Herzlich Willkommen auf der Seite des Programms „Schule atmosfairisch“ der MW Malteser Werke gemeinnützige GmbH!

 

Atmosphäre ist nicht nur was für Physik- und Wetterfreaks! Sie geht alle etwas an und ist überall zu finden. Natürlich auch in jeder Schule.

 

Wir Malteser sind Fans von guter Atmosphäre. In unseren Schulen, Migrations- und Jugendhilfeeinrichtungen erleben wir jeden Tag, dass eine stimmige Atmosphäre oft den entscheidenden Unterschied macht. Als Malteser fühlen wir uns dem Satz „weil Nähe zählt“ verpflichtet. Nähe heißt für uns Beziehungen aufbauen, heißt da sein und da bleiben, auch wenn die Sonne vielleicht mal nicht zu sehen ist.

 

Wir sind gerne in Schulen. Hier treffen viele wunderbare Menschen aufeinander, die den Ort Schule mit buntem Leben füllen. Und das jeden Tag mit großem Engagement.

 

Dieses Engagement für eine gute Atmosphäre möchten wir mit unseren Angeboten unterstützen. Seit 2008 sind wir in Schulen tätig. Neben der klassischen Prozessbegleitung bieten wir kürzere Formate (wie Workshops oder Pädagogische Tage) für Lehrer*innen und Schüler*innen an. Zu den Themenbereichen Soziales Lernen - Klassenteam - Prävention & Intervention Systemische Schule finden Sie genauere Informationen im Menüpunkt Angebote.

Auch an dieser Stelle möchten wir uns gerne bei der Auerbach Stiftung bedanken, durch deren Unterstützung wir in der Lage waren, „Schule atmosfairisch" weiter zu entwickeln.

 

Ihr Schule atmosfairisch - Team

 

 

 

 

 

Fotos by Ulrike Diehl

Einige Fotos mit freundlicher Genehmigung von Ulrike Diehl, Köln